10.10.2019

Beim 6. ZEIT FORUM Gesundheit "Brennpunkt Kinderernährung - Vom Hochstuhl bis zur Schulkantine" diskutieren BMin Klöckner, Prof. Witt des EKFZ und andere Referenten| 24.10.2019 | Berlin

Das sechste ZEIT FORUM Gesundheit "Brennpunkt Kinderernährung - Vom Hochstuhl bis zur Schulkantine" in Berlin am 24.10.2019 wirft einen Blick auf das Streitthema Kinderernährung und greift aktuelle kontroverse Fragen auf. Wie viel Verantwortung tragen Eltern und Gesellschaft bei dieser Thematik? Wie ist das Verpflegungsangebot in deutschen Kitas und Schulen einzustufen? Welchen Einfluss auf kindliches Essverhalten üben Konzerne der Lebensmittelindustrie aus? Und welche Rolle spielt dabei die Politik?

Darüber diskutieren:

Julia Klöckner (Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)
Dr. Katharina Kompe (Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen)
PD Dr. Thomas Ellrott (Leiter des Instituts für Ernährungspsychologie an der Universität Göttingen) und Prof. Dr. Heiko Witt (Leiter der Pädiatrischen Ernährungsmedizin am EKFZ an der TU München).

Moderation: Andreas Sentker (Leiter des Ressorts Wissen, DIE ZEIT)