21.09.2020

Forschungskooperation mit Prof. Dr. med Berthold Koletzko (LMU) unter dem Dach des EKFZ | Forschung

(Foto: Silber Communications GmbH)

Die Herausforderungen für Familien im Bereich Ernährung und Gesundheit nehmen durch die Covid-Pandemie weiter zu. Umso wichtiger ist die Bündelung des ernährungsmedizinischen Know-hows am Standort München. Das seit 2005 etablierte, international anerkannte Else Kröner-Fresenius-Zentrum für Ernährungsmedizin wird ab Oktober 2020 durch die Expertise von Prof. Dr. med. Berthold Koletzko (LMU Klinikum München) verstärkt. Durch die Kooperation zwischen der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität München unter dem Dach des EKFZ können aktuelle Fragen der Ernährungsmedizin vertieft erforscht werden. Erneut fördert die Else Kröner-Fresenius-Stiftung die ernährungsmedizinische Wissenschaft am Standort München. Eine Million Euro fließen in die Else Kröner Seniur-Professur von Prof. Dr. med. Koletzko und Kooperationsprojekte mit dem EKFZ. Das übergeordnete Ziel: Die Sensibilisierung der breiten Bevölkerung für eine gesunde Ernährung. Die kooperierenden Wissenschaftler sind:

Weitere Informationen zum EKFZ entnehmen Sie hier.